Blog

Hochzeitsfoto inklusiver Trauhände des Ehepaares in 3D!

Schon lange hatte ich die Idee für dieses besondere Andenken an den „schönsten Tag 👰🏼🤵🏻“.

Mit der lieben Katja Fahnenschmidt von Flash Light Fotostudio und dem tollen Brautpaar Michaela und Pascal konnte es nun umgesetzt werden!☺️

Das Hochzeitsfoto ziert nun zusätzlich der gemeinsame Handabdruck in Kunststein; im Mittelpunkt die beiden farblich hervorgehobenen Eheringe.

Eine einzigartige und besondere Erinnerung an den Hochzeitstag!

Am Wochenende hatte ich den Rahmen erstmalig mit zur Hochzeitsmesse in Cuxhaven. Viele begeistere Kommentare zu dem tollen Foto!😊

Die „Cuxhavener Nachrichten“ vom 28.10.19 schreibt dazu:
„(…) Bei Katrin Schlüter „Gipsmomente“ kann man sich eine „greifbare Erinnerung“ in Kunststein ausgießen lassen. Die Hände, mit denen man gemeinsam durchs Leben gehen will, zum Beispiel.“
(Auszug aus dem Originaltext von Joachim Tonn)

Vielen Dank nochmal an Katja und das Brautpaar für die Realisierung!🤗

Wer sich das Foto im Original anschauen mag und dazu Fragen hat, der kommt gerne am 11. und 12.01.2020 zur Hochzeitsausstellung Make my Day im Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven!

Resumee zum Trau(m)sonntag in Cuxhaven

Am vergangenen Sonntag, 27.10.2019 war ich das erstmal aus Aussteller bei der Hochzeitsmesse „Trau(m)sonntag“ im Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven.

Zum allerersten Mal war ich auch IN dem Schloss. Und ich muss sagen: Beeindruckend! Ganz tolle Räume. Auch für einen Nicht-Messetag zu empfehlen.

Im 1. OG hatte ich einen tollen Platz und nette Mitaussteller.

Viele interessierte Besucher waren gekommen und nette Gespräche haben sich ergeben.

Auch ein Reporter von den Cuxhavener Nachrichten wurde auf mich aufmerksam und hat von mir am nächsten Tag kurz berichtet.

Ein toller Messe-Sonntag!

Gerne bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!

Hochzeitsmesse Trau(m)sonntag in Cuxhaven

Ich freue mich,als Aussteller dabei zu sein!

Ich werde einige Exponate im traumhaften Ambiente ausstellen und für eure Fragen rund um das Thema Lifecasting bereit stehen.

Ich freue mich auf den kommenden Sonntag!

Eure Katrin

Aus der Kuriositäten-Sammlung

Abdruck einer entspannten Säuglingshand!🤣

Dieser Abdruck kommt in meine Kuriositäten-Galerie!🤣

So sieht eine entspannte Babyhand aus!😁🙈

Der kleine Mann hat bei der Ankunft geschlafen…

Bei der Abformung geschlafen…

Und beim Abschied immer noch geschlafen!😄

Der 2. Abdruck von ihm ist übrigens eine geschlossene Faust.😉

Halte den Moment fest!

Der Hand- und Fußabdruck in Kunststein in Szene gesetzt, z.B. in einem Erinnerungsrahmen.

Besser kann man diese winzige Zeit nicht festhalten!

Babyhand- und Fußabdruck detailgetreu!

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Übrigens: Bald ist Weihnachten 🎁

Lass schon jetzt ein einzigartiges Geschenk für die Großeltern, Paten oder für dich anfertigen.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Eine Abformung ist in jedem Alter machbar!

Jeder Lebensabschnitt kann festgehalten werden:

Erstellung von Baby-Hand- und -Fußabdrücken **
(Eine Abformung ist grundsätzlich bereits ab Geburt möglich!)

**Handabformungen (z.B. Paar, Geschwister, Familie)**

**Erstellung einer persönlichen Trauringschale **

** Pfotenabdruck deines Vierbeiners **

*** Babybauchabformung, Veredelung und Gestaltung***

** Restaurierung vom selbstabgeformten Babybauchgipsabdruck**

Auch Geschenkgutscheine sind erhältlich!

Sternenkind: 3D-Abformung in Bremerhaven

Ich habe mich dazu entschlossen, öffentlich über das Thema Sternenkind und meine ehrenamtliche Tätigkeit hierzu zu informieren.

Ab sofort wird dieses Foto erscheinen, wenn ich einen Einsatz hatte. Das Herz im Stern zeigt, ob es sich um ein Mädchen 💜 oder einen Jungen 💙 handelt.

Es darf und soll kein Tabuthema sein.

Und es soll allein Sterneneltern zeigen: Ihr seid nicht allein!

Vor Monaten habe ich mein Herzensprojekt gestartet. Ich stand mit 0 Informationen und Anlaufstellen da. Meine Kontaktaufnahmen an verschiedene Stellen blieben bis heute leider unbeantwortet.

Um so glücklicher bin ich jetzt, dass sich gerade ganz viel bewegt und es immer mehr „Verbündete“ gibt!😃

Zusammen mit einer ganz lieben Sternenkindfotografin gehe ich zu den 🌟.
Sie macht die Fotos und ich die Hand- und Fußabdrücke.

Es entsteht am Ende ein Erinnerungsrahmen, der einen unglaublichen Wert für die Eltern hat!

Nicht nur das optische Foto, sondern auch etwas Habtisches in der Hand, die Abdrücke des 🌟.

(Ein Foto des fertigen Rahmens werde ich aus Respekt den Eltern gegenüber nicht veröffentlichen!)

Den Einsatz für die Sternenkinder üben wir ehrenamtlich sowie neben unseren beruflichen Tätigkeiten und unseren Familien aus.
Die anfallenden Kosten (Sprit, Parkgebühren, Materialkosten,…) tragen wir aus privaten Mitteln.

Es ist eine Herzenssache!💓

Vielen Dank an meinen Mann und meine Freunde, die mich hierbei verschiedenst unterstützen!🤗

Resümee zum 1. Heimatmarkt Bremerhaven

Freitag und Samstag fand zum 1. Mal der Heimatmarkt Bremerhaven statt. Existenzgründer aus der Stadt stellten sich und ihre Produkte vor.

Vielen Dank an alle Besucher, die an meinem Stand waren.🤗 Und vor allem an alle, die bei meiner Kussmund-Aktion teilgenommen haben!💋 Es hat wirklich Spaß gemacht und war so witzig!😄

Ein paar Eindrücke findet ihr in der Kollage. Am Freitag war ein wahrer Ansturm auf die Kussmund-Aktion. So schnell konnte ich gar nicht zur Kamera greifen.

Leider waren am Samstag nur sehr wenige Besucher dort. Schade! Aber wir hatten trotzdem unsere Spaß!

Auch unter uns Ausstellern herrschte eine tolle Stimmung!🤗

Wer nicht da war, hat was verpasst!😉

1. Bremerhavener Heimatmarkt

Kommt vorbei, wenn zum 1. Mal Existenzgründer aus der Stadt sich und ihre Produkte vorstellen!

Tolles Rahmenprogramm und Mitmachaktionen!

Wir freuen uns auf euch!

Ein Erinnerungsrahmen geht auf Reisen… 😊

Diesen tollen Erinnerungsrahmen durfte ich am Wochenende übergeben.😌

Am Rahmen habe ich ein kleines Schild angebracht, auf dem vermerkt ist, wie alt Armin bei der Abformung war.

Die Abformung von Babyhand- und -fuß fand während eines Heimatbesuches in Bremerhaven statt, aber nun hat der Rahmen sein neues Zuhause in Leipzig.🤗

Erinnerungen von Gipsmomente ziehen mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus!

Ich bin wirklich mächtig stolz und dankbar! 😊

Foto: privat

Babybauchabdruck als Stehlampe

Dieser wunderschöne Babybauchabdruck wurde gerade abgeholt!😍

Nach der Abformung und Veredelung habe ich ihn gestaltet.
Da die Mama den Wunsch hatte, den Abdruck aufzustellen anstatt aufzuhängen, habe ich daraus eine Stehlampe gemacht.😊

Beim Einschalten der Lampe entsteht eine tolle indirekte Lichtquelle; das Herz an der Seite ist ein zusätzlicher Hingucker. Ein einzigartiges Unikat und eine tolle Erinnerung an die Kugelzeit ist entstanden!💜

Weitere Fotos hierzu findest du in meiner Galerie!

Gipsabdruck als Stehlampe – Dein persönliches Unikat von Gipsmomente!

Es ist natürlich auch möglich, dass ich den selbst abgeformten Gipsabdruck von dir in solch ein besonderes Stück verwandle.

Sprich mich gern an!